Für Kinder und ihre Erwachsenen

Vier Tage lang selber einen Trickfilm machen und vertonen! Angeregt von der Käfer- und Insektensammlung im Jünger Haus in Wilflingen widmen wir uns dem Thema Käfer, Schmetterlinge und Insekten künstlerisch im extra eingerichteten Malgarten. Bei einem Gang in die Natur staunen wir, was dort so kreucht und fleucht. Wir schauen uns genau an, wie die Käfer und Insekten aussehen, achten auf Unterschiede und Ähnlichkeiten, und zeichnen dann auf unsere Art, was uns gefällt. Dann denken wir uns eine Geschichte aus und beginnen mit unserem Trickfilm. Am vierten Tag treffen wir uns in einem echten Tonstudio und können dort professionell Tonaufnahmen machen und unseren Film vertonen. Anleitung: Monika Nuber, Stuttgart

Wann und Wo
Vier Tage vom 10.–13. August
10.08. Literaturmuseum Jünger-Haus
11.08. Literaturmuseum Jünger-Haus
12.08. Literaturmuseum Jünger-Haus
13.08. Faust-Tonstudio Scheer